128 min.
FSK 12
Norwegen , 2021

Der schlimmste Mensch der Welt

Julie ist fast 30 Jahre alt und arbeitet in einem Buchladen. Gelegentlich schreibt sie Artikel, doch groß rausgekommen ist sie damit nie. Anders sieht es da bei ihrem Freund aus: Aksel (Anders Danielsen Lie) ist Mitte 40 und seine Karriere als Comic-Zeichner nimmt immer mehr an Fahrt auf. Seine Zukunftspläne umfassen dabei auch eine Familiengründung samt Kindern.

Julie allerdings weiß gar nicht, ob sie Nachwuchs will. Nicht zuletzt deshalb imponiert ihr der energetische Eivind (Herbert Nordrum), der dem Kinderwunsch auch nichts abgewinnen kann. Mit ihm versucht sie einen Neustart, der die Weichen für ihr Leben neu stellen soll. Doch dann verändert sich Aksels Situation und das Wiedersehen spült die Vergangenheit wieder hoch.